Osterlauf 2021

 

 

Liebe kleine und große Mitglieder,
Liebe Freunde, Unterstützer und Förderer der Sportfreunde Neersbroich,

die Corona-Pandemie und deren Folgen spüren wir alle – jeden Tag aufs Neue und wir wissen leider alle noch nicht, wann es wieder mit unserem Trainings- und Spielbetrieb und dem Vereinsleben weitergehen wird.

Wir vermissen das gemeinsame Sporttreiben, das Lachen der Kinder beim Training, die Spiele der insgesamt 23 Mannschaften und das Clubleben ganz allgemein.

Im Hintergrund wird aktuell an vielen „Baustellen“ geschraubt – so haben wir bereits neue Flutlichtanlagen auf beiden Plätzen installieren können, die Sanierung der Toiletten und des Duschraums befindet sich in vollem Gange, der Zaun zur Straßenseite ist zum Teil bereits saniert (lärmgedämmt) und die Planungen für unser neues Ball- und Gerätehaus schreiten voran.

 

Was hat es nun auf sich mit dem Osterlauf 2021?

Um das Miteinander zu fördern, das Vereinsleben durch eine coole Aktion zu bereichern und den Verein damit finanziell zu unterstützen hat sich dankenswerterweise eine Gruppe aus dem Verein den SFN-Osterlauf als Event überlegt, der in der Woche vom 03. April bis zum 10. April stattfinden wird.

 

Was genau muss ich tun, um dabei zu sein?

Alle die dabei sein wollen, melden sich auf der Vereins-Homepage unter der Adresse www.sfn-1927.de an und überweisen wahlweise 5,00 € (Kinder) oder 10,00 € (Erwachsene) als Spende/Startgebühr auf das dort angegebene Osterlauf-Spendenkonto.

 

Und wie geht es weiter?

Alle Teilnehmer laufen im angegebenen Zeitraum, in der Woche vom 03. April bis 10. April, wahlweise eine Strecke von 5 oder 10 Kilometern, wobei sich jeder seine eigene Strecke frei aussuchen kann.

Seid dabei, ob im Wald, über die Felder oder vielleicht auf einem Sportplatz. Aktuell kann keiner sagen, was im April erlaubt sein wird, aber wenn es möglich ist, dann startet gemeinsam in einer Gruppe, mit euren Kindern, mit Teilen eurer Mannschaft oder was euch sonst noch so einfällt.

 

Was mache ich, wenn ich gelaufen bin?

Ihr könnt entweder euren Lauf mit einer beliebigen Lauf-App dokumentieren und anschließend ein Bild von eurer Laufzeit und gerne auch von euch auf Instagram oder Facebook unter dem Hashtag #OsterlaufNeersbroich hochladen, oder, falls Ihr weder bei Instagram noch bei Facebook seid, als Alternative auch eine Mail mit eurer Zeit und der gelaufenen Strecke an info@sfn-1927.de übermitteln.

 

Was gibt es als Belohnung?

  • Eine tolle Urkunde mit der Finisher-Zeit wird jedem Teilnehmer per Post oder Mail übermittelt.
  • Unter allen Teilnehmern werden einige „kleine Preise“ verlost.
  • Besondere Preise wird es für Läufer in Hasenkostümen geben.

 

Die größte Belohnung für uns alle ist, dass wir gemeinsam durch eine super Aktion beweisen, dass wir ein toller Verein sind, bei dem das solidarische Miteinander und der Gemeinsinn im Vordergrund stehen.

Wir möchten, dass aus Sportlern Freunde werden – Sportfreunde!

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und einen tollen ersten Osterlauf!

 

Vorstand Sportfreunde 1927 Neersbroich e.V.

Udo Koch (1. Vorsitzender)        Gregor Mertens  (2. Vorsitzender)