info@sfn-1927.de

SPORTFREUNDE 1927 NEERSBROICH

Vorstand Aktuell Oktober 2016
kurz berichtet

Neuer Internetauftritt der Sportfreunde

Seit Anfang Oktober steht unsere neue Homepage.

Unter www.sfn-1927.de sind aktuelle Nachrichten abrufbar und man erfährt alles über den Verein – von den Anfängen vor fast 90 Jahren, über die Grundlagen, Ziele und die Philosophie bis hin zu den aktuellen Themen des Trainings- und Spielbetriebs und Infos zu Veranstaltungen.

Alle Mannschaften und Vereinsmitglieder sind aufgerufen, unsere Homepage „mit Leben“ zu erfüllen. Fragen, Anregungen und Tipps nehmen wir gerne entgegen – info@sfn-1927.de

3 neue Jungschiedsrichter aus unserem Verein

Erfolgreich haben drei Jungs aus der B1-Jugend die Ausbildung zum Schiedsrichter abgeschlossen und pfeifen ab sofort Jugendspiele im Fußballkreis Mönchengladbach-Kreis Viersen. Wir gratulieren zur erfolgreichen Prüfung ganz herzlich: 
Noah Koch, Jan Hüsges und Okay Durmus.

Jeder Verein muss eine bestimmte Anzahl von Schiedsrichtern stellen. Die drei neuen Schiedsrichter füllen unser Kontingent auf. Auch dafür sagen wir „Danke“!

Noch eine Information: Unser Vereinsmitglied Markus Schüller hat von der E-Jugend bis zur A-Jugend aktiv bei uns gespielt und ist dann Schiedsrichter geworden, pfeift heute bis hinauf zur Regionalliga und ist Schiedsrichterassistent in der Bundesliga – man sieht, auch so kann man viel rum kommen und Karriere machen! Außerdem ermöglicht dieses Hobby den freien Eintritt bei allen Sportveranstaltungen bis hin zu Bundesligaspielen der Borussia!

Fußball-Stadtmeisterschaften der Jugend 2017

Wie schon berichtet, findet die Jugend-Stadtmeisterschaft der Korschenbroicher Fußballvereine im Juni 2017 erneut auf unserer Platzanlage statt.

Die Hallenmeisterschaften für die Jugendmannschaften werden Anfang des kommenden Jahres vom TuS Liedberg ausgerichtet.

… nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür

Die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Jugendmannschaften von den Bambinis bis zur E-Jugend findet in diesem Jahr am 
Sonntag, 04. Dezember statt.

Gemeinsam wird eine Theateraufführung in Schelsen besucht, die seit Jahren einen ausgezeichnete Resonanz erfährt. 
Bitte Termin vormerken – Geschwisterkinder können mitkommen – Überraschungen sind geplant – weitere Informationen werden demnächst bekannt gegeben!

Karneval 2017 – Umzug und Party bei Bolten

Es ist zwar noch eine Zeit lang hin bis zum Karneval im nächsten Jahr – aber eins steht jetzt schon fest!

Ein neues Konzept für unseren Karnevalsumzug und das anschließende „Bunte Treiben“ in der Bolten-Halle ist erarbeitet und die notwendigen Vorarbeiten sind initiiert worden.

Der Karnevalsumzug wird am Karnevalssonntag, 26. Februar 2017 wahrscheinlich schon um 12:11 Uhr starten – das Programm in der Bolten-Brauerei wird „karnevalistischer“ und auf „ältere“ Personengruppen zugeschnitten. Der „Kinderkarneval“ im Biergarten wird weitergeführt!

ASS – Athletic Sport Sponsoring
– günstiges Auto-Leasing Angebot

  • Die Idee entstand aus dem Bedürfnis des Sports eine günstige, flexible und angepasste Lösung der Mobilität auf eine Saison bzw. 12 Monate zu schaffen. Ein Tochterunternehmen des Landessportbundes NRW entwickelte die ASS-Komplettrate und startete 1997 in Zusammenarbeit mit Olympiastützpunkten als auch Landessportbünden mit der Einführung des ASS-Auto-Angebots.

 

  • Das Mobilitätskonzept fand großen Anklang im Sport. Seit 1997 genießt das Unternehmen das Vertrauen von Olympiastützpunkten, Landessportbünden, wie auch im selben Maße von diversen Verbänden und Vereinen. Neben Bundeskader-, Landeskader- und Vereinsathleten profitieren auch Trainer, Übungsleiter, Betreuer, Schiedsrichter, Kampfrichter, Sportverbände und -vereine sowie deren Funktionäre und Mitarbeiter von einem Auto der ASS./li>

ASS – Athletic Sport Sponsoring

  • Profitieren auch Sie von dem Angebot einer ASS-Komplettrate: inkl. Versicherung, inkl. KFZ-Steuer, inkl. Rundfunkgebühren, 12 Monate Vertragslaufzeit, keine Anzahlung / keine Schlussrate
  • Infos unter www.ass-team.net
  • Überzeugen Sie sich selbst! Telefonisch auch gern unter +49 (0) 234 95128-40.
  • Unser Vorstandsmitglied Gregor Mertens nutzt diesen Service seit vielen Jahren. Er steht für Fragen gerne zur Verfügung.

Unterstützung gesucht!

Permanent sind wir auf der Suche nach Personen, die uns in der allgemeinen Vereinsarbeit sowie bei der Clubhaus-betreuung, der Platzpflege und den Hausmeistertätig-keiten aktiv unterstützen wollen.
Auch Ideen und Anregungen unserer Vereinsmitglieder, die das Vereinsleben bereichern und neue Perspektiven eröffnen, sind uns jederzeit herzlich willkommen.
Sprechen Sie bitte unsere Vorstandsmitglieder oder das Thekenpersonal an!

E-Mail an den Vorstand