info@sfn-1927.de

Sportfreunde Neersbroich

AH on Tour

Wie bereits in den letzten sechs Jahren starteten die Alten Herren Ihre „Vinkrath ist nur einmal im Jahr“ Radtour am Samstag den 14.Juli um 9:00 Uhr in Korschenbroich, bei Organisator Peter. Der erste Boxenstop war dann im Kastanienhof, hier stießen dann auch die Auswertigen (Herrenshoffer und Neuwerker) zur Gruppe hinzu und die ersten kühlen Getränke wurden  verzehrt. Es dauerte dann auch nicht mehr lange bis die Musikbox auf dem Tisch stand und von Peter die passenden Liedtexte verteilt wurden 😉 Nachdem man sich erst einmal gestärkt hatte, machten wir uns dann bei strahlendem Sonnenschein auf den ersten längeren Abschnitt nach Vinkrath. Beim nächsten Stop irgendwo im Niemandsland zwischen Süchteln und Grefrath gab es dann eine Stärkung, durch die legendären Frikos von Andreas und einer passenden Beilage ;-). Unser Mittagsrast machten wir dann am Flughafen in Grefrath um dann anschließend in Vinkrath auf dem Hof von Mama Höges den Nachmittag zu verbringen.Hier wurden wir wie immer freundlich empfangen und der ein oder andere Getränkeexot getestet. Nachdem wir dann noch die 1.HZ des WM Spiels um Platz 3 nach neuen Spielanregungen Ausschau gehalten hatten aber nichts  gesehen haben was wir nicht schon perfekt beherrschen, machten wir uns schließlich auf den Rückweg. Mit einigen kleineren Stops endete unsere Tour in der Kellerbar von Tom bzw. für die letzten bei Peter auf der Terrasse. Fazit: Ein rund um gelungener Ausflug wie immer bestens Organisiert von Peter bei tollen Wetter und wir freuen uns wenn es auch im nächsten Jahr wieder heißt …Vinkrath ist nur einmal im Jahr 😉